Sie sind hier: Heimatvereine > Heimatverein Melle-Mitte e.V.

Herz & Hand - Kunsthandwerk im Grönegau-Museum

Am 23. Oktober 2016 (Sonntag 10 bis 18 Uhr) findet im Grönegau-Museum unser diesjähriger Kunsthandwerkermarkt statt.

Der kreative Markt „Herz & Hand“ entwickelte sich aus dem „Weihnachtlichen Museumstag“, der im Dezember 2014 bereits sehr erfolgreich stattgefunden hat. Erneut präsentiert sich das Museum in diesem Jahr unter dem Motto „Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand – altes Handwerk trifft auf moderne Verarbeitung!“ mit den bunten Farben der Aussteller, dem Geruch von Holz und Schmiedefeuer und dem fleißigen Werkeln zahlreicher Kunsthandwerker. Ein kulinarisches Angebot vor Ort sowie märchenhafte Unterhaltung für das jüngere Publikum runden die besondere Atmosphäre des Marktes ab.

Ein lebendiger Museumstag für Groß und Klein im wunderschön gelegenen Grönegau-Museum - im Herzen des Meller Grönenbergparks!

Sie sind als Aussteller an einer Teilnahme interessiert? Weitere Informationen finden Sie hier!

Logo HeimatvereinZweck des Heimatvereins Melle e.V. ist die Förderung der Heimatpflege, der Heimatkunde und der Heimatgeschichte, des heimatlichen Brauchtums einschl. Sprache und Liedgut, des Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Umweltschutzes.

Dabei erstrebt der Verein, Überliefertes und Neues sinnvoll zu vereinen, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.