Sie sind hier: Heimatvereine > Heimatverein Melle-Mitte e.V.

Logo HeimatvereinZweck des Heimatvereins Melle e.V. ist die Förderung der Heimatpflege, der Heimatkunde und der Heimatgeschichte, des heimatlichen Brauchtums einschl. Sprache und Liedgut, des Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Umweltschutzes.

Dabei erstrebt der Verein, Überliefertes und Neues sinnvoll zu vereinen, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Hat seine Augen für immer geschlossen: Hartmut Wippermann. Foto: Stadtverwaltung MelleMit Leidenschaft und Hartnäckigkeit zum Wohl der Allgemeinheit gewirkt

Unser langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Hartmut Wippermann ist nach schwerer Krankheit im 82. Lebensjahr verstorben

Oberstudienrat a. D. Hartmut Wippermann ist tot. Der langjährige Kommunalpolitiker und ehemalige Funktionsträger in Vereinen, Verbänden und Institutionen verstarb in der Nacht zum 13. Juli 2016 nach langer Krankheit im 82. Lebensjahr. Zusammen mit seiner Ehefrau Lisa und seinen vier Kindern trauern nicht nur im Grönegau zahlreiche Menschen um eine Persönlichkeit, die sich nahezu fünf Jahrzehnte lang in unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzte und dabei in vielen Bereichen bleibende Spuren hinterließ. Die Stadt Melle und der Landkreis Osnabrück verlieren mit Hartmut Wippermann eine aufrechte, geradlinige und couragierte Persönlichkeit, zu dessen herausragenden Charakterzügen Bodenständigkeit, Toleranz, Fairness und Hartnäckigkeit zählten.