Sie sind hier: Jahresrückblick

Die folgenden Presseartikel wurde mit freundlicher Genehmigung des "Meller Kreisblatts" übernommen. Das Urheberrecht für die Texte und Fotos liegt ausschließlich beim Verlag des "Meller Kreisblatts" bzw. dem jeweiligen Redakteur.

Die Artikel sind unter der Rubrik "Jahresausblick und -rückblick der Heimatvereine" veröffentlicht worden.

RSS-Feed abonieren
Gesamt: 9 Treffer

Buer, Heimat- und Verschönerungsverein

18.12.2012

Zwischen Tradition und Internet

Buer: Heimatfreunde voll dabei

Buer. Drei größere Projekte standen im Jahr 2012 im Mittelpunkt der Arbeit des Heimat- und Verschönerungsvereins Buer von 1883. In seinem Rückblick im Heimathaus in der Bueraner Kirchenburg erinnerte Dieter Huntebrinker vor allem an den Neubau der Seehütte am Grünen See unter der Regie des Heimatvereins.

Die Bürgerfahne von 1848 wird heute noch zu besonderen Anlässen durch das Dorf getragen“, berichtet Wegewart Hartmut Langenberg. Fotos: Norbert Wiegand
Termin importieren
Gesamt: 9 Treffer