Sie sind hier: Heimat entdecken > Verschönerungs- & Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. > Wandern/Naherholung

Weg Nr. 1 - Rundweg Römerschanzen - Sonnenweg

Ein sehr schöner Wanderweg, der bei klarer Sicht eine weite Aussicht gewährt.

Weg Nr. 2 - Waldstraße-Ottoshöhe

Ein sehr schöner Rundweg, der zur Ottoshöhe führt. Von dort kann man einen herrlichen Ausblick genießen.

Weg Nr. 3- Rundweg Wildpark-Westtor-Diedrichsburg

Dieser Rundweg führt durch den Wildpark. Da dieser Teil landschaftlich, wegen der Diedrichsburg und der Aussicht auf Tierbegegnungen besonders intereessant ist, wird hier auf die Öffnungszeiten des Wildparkes verwiesen.

Weg Nr. 5 - Rundweg um die Diedrichsburg

Der Rundweg führt durch den Wildpark. Diese Wanderung ist wegen der Diedrichsburg und der Aussicht auf Tierbegegnungen besonders interessant. Allerdings wird hier besonders auf die Öffnungszeiten des Wildparkes verwiesen.

Weg Nr. 6 - Rundweg

Dieser Weg hält keine besonderen Erlebnisse bereit, ist aber als Kurzwanderweg mit überwiegend befestigtem Untergrund auch bei schlechtem Wetter zu gehen.

Der Verschönerungs- und Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. betreut eine Vielzahl von Wanderwegen in der Stadt Melle - Melle-Mitte - sowie in den "Meller Bergen".