Kopfgrafik-VVV

Sie sind hier: Heimat entdecken > Verschönerungs- & Verkehrsverein Melle-Mitte e.V.

Herzlich willkommen beim Verschönerungs- und Verkehrsverein Melle-Mitte e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wird Ihnen die Aufgaben und Tätigkeiten unseres Vereins näherbringen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben und Sie vielleicht einmal z. B. bei einer Wanderung persönlich treffen würden.

Nach Orkan „Friederike“: Warnung vor dem Betreten des Zwickenbachtals

Ausmaß der Waldschäden im beliebten Ausflugsgebiet ist größer als befürchtet

Der Verschönerungs- und Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. warnt die Bevölkerung vor Wanderungen und Spaziergängen im Zwickenbachtal in den Meller Bergen. Inzwischen wurde deutlich, dass die Waldschäden infolge des Orkans ,Friederike‘ weitaus größer sind als befürchtet“. So sind nicht nur ungezählte Bäume umgestürzt, die nun die Wanderwege blockierten. Darüber hinaus befinden sich etliche Bäume in Schräglage und drohten jetzt, auf die Wege zu stürzen.

„Wir weisen darauf hin, dass die Waldgebiete in Melle gegenwärtig nicht gesperrt sind, machen aber gleichzeitig deutlich, dass angesichts umgestürzter Bäume vor dem Betreten der Wälder gewarnt wird – und zwar nicht nur im Bereich des Zwickenbachtals“. In Sekundenschnelle könnten nämlich nach wie vor große Äste oder sogar Baumkronen abbrechen, obwohl man ihnen das auf den ersten Blick gar nicht ansehe..

Die Aufräumarbeiten durch die Grundstückseigentümer werden demnächst erfolgen. Dies bedeutet aber nicht, dass der Wanderweg im Zwickenbachtal problemlos begehbar ist. Soweit z. Zt. übersehbar ist, werden noch umfangreiche Reparaturarbeiten am Weg und an verschiedenen Brücken erforderlich. Diese Arbeiten werden von den ehrenamtlichen Helfern des Vereins durchgeführt, sobald die erforderlichen Forstarbeiten abgeschlossen sind.

Wir bitten um Verständnis.