Kopfgrafik-VVV

Sie sind hier: Heimat entdecken > Verschönerungs- & Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. > Sonderveranstaltungen > Rückblick Deutscher Wandertag 2011

Die Presseartikel wurde mit freundlicher Genehmigung des "Meller Kreisblatts" übernommen. Hier liegt das Urheberrecht ausschließlich für die Texte und Fotos beim Verlag des "Meller Kreisblatts" bzw. dem jeweiligen Redakteur.

Gesamt: 6 Treffer

Das weltweit größte Wanderfest ruft

06.08.2011

Der 111. Deutsche Wandertag in Melle – Der Bundespräsident und die „Münchener Freiheit“ kommen

fr Melle. Am Montag beginnt in Melle der 111. Deutsche Wandertag. Bis zu 50 000 Wanderer und Besucher werden zu dieser einwöchigen Großveranstaltung erwartet, die als das weltweit größte Wanderfest gilt. Als Schirmherr des Deutschen Wanderverbandes, des Dachverbandes aller 56 Gebirgs- und Wandervereine in Deutschland, wird Bundespräsident Christian Wulff am Sonntag (14.8.) teilnehmen. Der Tourismusverband Osnabrücker Land, der Wiehengebirgsverband Weser-Ems und die Stadt Melle richten den Wandertag aus. Alle drei wollen die Veranstaltung zum Großereignis werden lassen. So stehen den Aktiven 90 geführte Wandertouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, von denen 45 in Melle starten. Dazu kommen Radtouren und Besichtigungen, die bis zur Nordseeinsel Langeoog reichen.

Informatives, Humorvolles und Wissenswertes

11.08.2011
Melle. Wandern: Klingt eigentlich einfach und wird gerade deswegen oftmals unterschätzt. Ob falsche Kleidung, falsches Schuhwerk oder fehlender Proviant: Mangelnde Vorsorge offenbart sich nicht selten erst dann, wenn es zu spät ist. Zum Auftakt des 111. Deutschen Wandertages in Melle haben wir ein Wander-Abc zusammengestellt, das Informatives, Humorvolles und Wissenswertes beinhaltet.

Abkürzungen: Verlassen Sie niemals die markierten Wanderwege und vermeiden Sie Abkürzungen.

Aufwärmen: Am Start sollten Sie mit einem langsamen und gemütlichen Tempo beginnen. Nach ungefähr 30 Minuten ist der Körper aufgewärmt – und Sie können zum normalen Schritttempo übergehen.

„Viele gute Wanderungen“

11.08.2011

111. Deutscher Wandertag in Melle: Tourismusbörse im Kurpark eröffnet

Melle. Bei „wie geplant gutem Wetter“ hat Melles Bürgermeister André Berghegger gestern Nachmittag die Tourismusbörse im Kurpark eröffnet. Die wiederum ist eingebettet in das Rahmenprogramm zum 111. Deutschen Wandertag, der trotz seines Namens kein Tag, sondern eine Wanderwoche ist.

Gesamt: 6 Treffer