Sie sind hier: Heimat entdecken > Verschönerungs- & Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. > Sonderveranstaltungen > Rückblick Deutscher Wandertag 2011

Die Presseartikel wurde mit freundlicher Genehmigung des "Meller Kreisblatts" übernommen. Hier liegt das Urheberrecht ausschließlich für die Texte und Fotos beim Verlag des "Meller Kreisblatts" bzw. dem jeweiligen Redakteur.

Ein bisschen Malle, aber ganz viel München

15.08.2011

Musikalischer Wandertag: Münchner Freiheit im Dauerregen, Drews und Markus zum Auftakt

Melle. Es war eine Reise in die Vergangenheit, die den Tausenden Besuchern der NDR-Bühne am Freitag- und Samstagabend geboten wurde. Zurück in die 70er und 80er ging es mit gealterten Stars der deutschen Musikszene. Als die letzten Töne im Plätschern des Regens und Donnern des Feuerwerks untergingen, stand fest: Melle ist nur ein bisschen Malle, aber ganz viel München.

Im Osten viel Neues

Wandertag 2012 im Fläming: Gastgeber stellten sich in Melle vor

df Melle. Der Wandertag in Melle ist so gut wie vorüber, die Schar der deutschen Wanderer zieht weiter. Es geht gen Osten. Genauer gesagt nach Bad Belzig im Fläming, der Wanderhauptstadt 2012. Rund 50 Brandenburger waren in Melle dabei, machten Werbung für ihren Wandertag, schauten sich aber auch einiges von der Else-Stadt ab.

Mit Schirm, Charme und Bundespräsidenten

15.08.2011

Acht Tage Deutscher Wandertag in Melle gehen heute zu Ende – Tausende trotzten dem Regen

df/hen/fr Melle. Nach acht Tagen geht heute der 111. Deutsche Wandertag in Melle zu Ende. Zehntausende Wanderer und Besucher machten dieses weltweit größte Wanderfest trotz mäßigen Wetters zu einem Erfolg. „Die gute Laune hat sich beim fröhlichen Wandervolk keiner nehmen lassen“, freute sich gestern Melles Bürgermeister André Berghegger. Ein fröhlicher Bundespräsident Christian Wulff betonte: „Wandern ist wunderbar.“